DER LEUCHTTURM von der FSK geprüft

Spätestens seit dem sperrigen und eigenwilligen Horrorfilm The VVitch ist Regisseur Robert Eggers Horrorfans ein Begriff. Mit Der Leuchtturm steht nun seit zweiter Film unmittelbar vor seinem Kinostart und die FSK hat ihre Prüfung abgeschlossen. Dabei kam man zu dem Ergebnis den Film ab 16 Jahren freizugeben.

Mit Willem Dafoe und Robert Pattinson ist Der Leuchtturm prominent besetzt, versteht sich aber mehr als Arthouse-Horror und wird sicher nicht mit platten JumpScares um sich werfen. Viel mehr wird der komplett in schwarzweiss gedrehte Film über die dichte Atmosphäre versuchen den Wahn spürbar zu machen.

Der Film ist ab dem 28. November 2019 in den deutschen Kinos zu sehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.