RAMPANT – Termin für Zombiehorror aus Südkorea

Spätestens seit Train to Busan aus dem Jahr 2016 ist Südkorea auf der Landkarte des Zombiefilms vertreten. Das selbe Produktionsstudio hat nun einen neuen Horrorstreifen mit Zombie-Thematik abgedreht. Dabei mixt Rampant den modernen Zombiefilm mit Martial Arts und klassischem Schwertkampf.

copyright Splendid Films

Splendid Films veröffentlicht Rampant am 28. Februar 2020 auf DVD und BluRay. Zusätzlich wird es ab dem 29. März 2020 auch ein limitiertes Mediabook zum Film geben.

Die FSK hat sich das Werk auch schon angesehen und die ungeschnittene Fassung ab 16 Jahren freigegeben. Der deutsche Filmfan darf demnach bedenkenlos in die Händlerregale greifen.

Story: 16. Jahrhundert, Südkorea – Eine unheimliche Seuche, die Menschen in lichtscheue, rasende Bestien verwandelt, bedroht das komplette Land. Auch Kronprinz Lee Chung (Hyun Bin), der eben aus China zurückkehrt, wird von Infizierten angegriffen. Der hervorragende Schwertkämpfer weiß sich allerdings zu wehren und hat einen Plan, um die rasende Horde aufzuhalten, die den Kaiserpalast zu überrennen droht. Der intrigante Minister Jang (Jang Dong-gun) hat allerdings ganz andere, finstere Pläne …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.