DÜSTERE LEGENDEN 2 kommt uncut auf BluRay

copyright Sony Home Entertainment

Im Fahrwasser von Scream und Ich weiß was du letzten Sommer getan hast, erschien 1998 auch der typische 90er-Slasher DÜSTERE LEGENDEN. Dieser zog dann im Jahr 2000 und 2005 auch zwei Sequels nach sich, die regelkonform qualitativ schlechter, aber brutaler als der Erstling ausfielen.

Bis Oktober 2019 musste DÜSTERE LEGENDEN 2 demnach auch auf dem Index verweilen und außer einer limitierten Mediabook-Veröffentlichung gab es in Deutschland keine HD-Veröffentlichung des Slasher-Sequels. Das ändert sich nun.

Sony Home Entertainment hat für den 12. März 2020 eine Neuauflage auf DVD und BluRay angekündigt. Nach Listenstreichung von der FSK neu geprüft und ungeschnitten ab 16 Jahren freigegeben, dürfen Slasherfans dann beruhigt und zu normalen Preisen dem Film habhaft werden.

Story: Amy (Jennifer Morrison) studiert Film an der renommierten Alpine Universität. Sie und ihre Kommilitonen Travis (Matthew Davis) und Graham (Joseph Lawrence) würden gerne Karriere als Hollywood- Regisseure machen. Doch bald stellt sich heraus: der Konkurrenzkampf kann tödlich sein. Denn um den prestigeträchtigen Hitchcock Award zu gewinnen, scheint einer der Schüler über Leichen zu gehen. Nach einer Reihe fataler „Unfälle“ am Set verwischen endgültig die Grenzen von Fiktion und Realität. Als Amy erkennt, dass alle Morde mit ihr in Verbindung stehen, bleibt ihr nur eines: Sie muss den Killer stoppen, ehe auch ihre eigene Geschichte zu einer „Düsteren Legende“ wird…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.