TV-Tipp: THE OTHERS

(Mi, 26.02.2020 / 20:15 / Tele5)

Der Zweite Weltkrieg ist zu Ende und Grace (Nicole Kidman) muss mit ihren beiden Kindern ohne Mann klar kommen, da er bislang nicht zurück gekehrt ist. Doch sie führ ein priviligiertes Leben auf ihrem eigenen Hofgut und sucht mal wieder neue Bedienstete, da es niemand lange auf dem alten Gehöf aushält. Seltsame Dinge gehen dort wohl vor sich.

THE OTHERS erschien 2002 in Deutschland im Zuge der Gruselwelle, die der Kinohit THE SIXTH SENSE ausgelöst hatte. Allen voran Nicole Kidman bringt den Film durch ihre hervorragende Leistung ziemlich weit nach vorne. Aber auch sonst weiß der stille Gruselstreifen zu überzeugen. Dabei punktet er mehr mit Atmosphäre als mit plumpen JumpScares, was ihm eine Freigabe ab 12 Jahren einbrachte. Aber Genre-Fans sollten sich davon nicht abschrecken lassen, denn THE OTHERS schafft es problemlos Gänsehaut zu verursachen.

Nein hier fließt das Blut nicht in Strömen und es springen auch keine CGI-Effekte aus dunklen Ecken. Hier kommt das Grauen auf ganz leisen Sohlen, wie es die Hammer Studio-Produktionen der 1960er Jahre ihrer Zeit etablierten. Für Film-Freunde ein echter Genuss und eine kleine Gruselperle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.